Krumbach: Betrunkener flüchtet vor Polizeistreife und prallt gegen Anhänger
Ein 31-Jähriger fuhr laut Polizei mit weit über zwei Promille und ohne Fahrerlaubnis, bevor er kurz vor dem Ortsende verunglückte.
Am Freitag, 30.10.2026, gegen 01:20 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizeiinspektion Krumbach telefonisch mit, dass soeben eine offensichtlich betrunkene Person vor einer Gaststätte mit ihrem Pkw losgefahren sei. Eine Streife konnte das Fahrzeug fahrenderweise im Stadtzentrum von Krumbach aufnehmen.
Nachdem der 31-jährige rumänische Fahrzeugführer die Polizeistreife bemerkt hatte, beschleunigte er sein Fahrzeug im Stadtgebiet auf über 100 km/h und flüchtete die Burgauer Straße in nördliche Richtung. Anhaltesignale ignorierte er. An der Kreuzung Burgauer Straße / Weiherweg bog er abrupt nach rechts in östliche Richtung ab und flüchtete weiter den Weiherweg stadtauswärts.
Kurz vor dem Ortsende prallte er auf einen ordnungsgemäß abgestellten Anhänger. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro. Der Fahrzeugführer musste durch die Feuerwehr aus seinem Pkw geborgen werden und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Bei der Unfallaufnahme wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung ergab einen Wert von weit über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Außerdem war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.



