Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Münsterhausen: E-Scooter-Fahrer ohne Versicherungskennzeichen angehalten

Bei einer Kontrolle in der Hauptstraße fiel nicht nur das fehlende Kennzeichen auf, sondern auch die Geschwindigkeit des Rollers.

Am Mittwoch, 04.11.2026, gegen 11:25 Uhr, ist in der Hauptstraße in Münsterhausen ein 21-jähriger deutscher E-Scooter-Fahrer angehalten worden. An seinem Gefährt war kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht.

Wie die Polizeiinspektion Krumbach mitteilt, räumte der 21-Jährige bei der Kontrolle ein, dass aktuell kein Versicherungsvertrag besteht. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Roller schneller fährt als die erlaubten 20 km/h.

Das Gefährt wurde sichergestellt, da auch die Fahrzeugidentifizierungsnummer unkenntlich gemacht worden war. Hier sind nach Angaben der Polizeiinspektion Krumbach noch weitere Ermittlungen erforderlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.