Zwei E-Scooter-Fahrer in Neu-Ulm unter Drogeneinfluss kontrolliert
Bei Kontrollen im Neu-Ulmer Stadtgebiet stoppten Beamte zwei E-Scooter-Fahrer, die erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.
Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm haben in den Abendstunden des Donnerstags im Stadtgebiet von Neu-Ulm zwei E-Scooter-Fahrer kontrolliert. Beide Fahrer standen nach Angaben der Polizei erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und räumten einen vorherigen Konsum ein.
Den beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde jeweils eine Blutentnahme angeordnet. Gegen beide wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.
Sie müssen mit einem Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich sowie jeweils mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Bei den beiden Fahrern handelt es sich um einen 23-jährigen Deutschen und einen 37-jährigen Syrer.



