Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Meitingen: Autofahrer mit 3,45 Promille aus dem Verkehr gezogen

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den schwankenden Gang eines Mannes, bevor dieser sich betrunken ans Steuer setzte – die anschließende Polizeikontrolle förderte einen extrem hohen Alkoholwert zutage.

In Meitingen ist am Samstag ein betrunkener Autofahrer aufgefallen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 12.45 Uhr im Bereich der Hauptstraße einen Mann, der trotz stark schwankenden Gangs in ein Auto stieg und losfuhr. Der Zeuge informierte umgehend die Polizei.

Wenig später konnte der Mann einer Polizeikontrolle unterzogen werden. Dabei roch er stark nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 3,45 Promille. Den Beamten wurde daraufhin eine Blutprobe angeordnet.

Bei der weiteren Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der 40-Jährige, ein polnischer Staatsbürger, keinen Führerschein besitzt. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.