Mindelheim: Trickdieb entwendet 2000 Euro – Hinweise gesucht
Eine Mindelheimerin wurde am 11.12.2015 Opfer von Trickdieben, die einen Wasserrohrbruch als Vorwand nutzten.
Am Freitagmittag wurde von zwei bislang unbekannten Tätern, aus einem Haus in einem Wohngebiet im Mindelheimer Osten, ca. 2.000 Euro Bargeld entwendet. Einer der Täter gab hierbei an der Haustüre vor wegen eines Wasserrohrbruchs in der Nachbarschaft nach dem Wasserdruck im Haus sehen zu müssen. Während die Hausbewohnerin sich zu diesem Zweck mit dem Mann in den Keller des Anwesens begab, entwendete der zweite Täter aus einem Zimmer im Obergeschoss unbemerkt das Bargeld.
Die beiden Männer wurden wie folgt beschrieben:
- Täter: Ca. 20 – 30 Jahre, südländischer Typ, schlank, auffallend klein, bekleidet mit schwarzem Anorak und schwarzer Hose
- Täter: Ca. 30 – 40 Jahre, vermutlich Deutscher, ca. 180 cm, bekleidet mit brauner Jacke.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 08261/7685-0. Bei wem sind die beiden Personen am Freitag ebenfalls aufgetreten? Wer kann Hinweise zu den beiden Tätern, oder zu einem von ihnen benutzten Fahrzeug geben?




