Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Nach häuslicher Gewalt in Berkheim: Ehemann fährt betrunken Auto

Nach einem Streit mit körperlicher Auseinandersetzung flüchtete ein 39-Jähriger alkoholisiert mit dem Auto, die Polizei stellte bei ihm über 1,1 Promille fest.

Am Donnerstag gegen 17:45 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen in die Erfurter Straße zu einem Fall häuslicher Gewalt beordert. Die 37-jährige deutsche Geschädigte hatte zuvor die Polizei verständigt, da ihr Ehemann sie im Streit beleidigt, gepackt und gegen die Wand gedrückt habe.

Bei Eintreffen der Beamten hatte sich der 39-jährige Deutsche bereits entfernt. Nach Angaben der Ehefrau fuhr dieser nach dem Streit in angetrunkenem Zustand mit dem Pkw davon. Bei der Überprüfung der Halteranschrift in Berkheim bestätigten sich die Angaben: Die Beamten stellten bei dem Beschuldigten deutlichen Alkoholgeruch fest, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Beamten leiteten gegen den 39-Jährigen zwei Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung, Beleidigung sowie Trunkenheit im Verkehr ein. Die 37-jährige Ehefrau blieb unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.