Vorfahrt missachtet: Autounfall im Kammeltal fordert Verletzte
Weil eine Mercedes-Fahrerin beim Abbiegen die Vorfahrt missachtete, kam es in Kammeltal zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Frau und rund 8.000 Euro Sachschaden.
Auf der Staatstraße 2024 in Kammeltal ist es am Freitagmorgen, dem 14. August 2026, gegen 8.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Mercedes-Fahrerin befuhr die Behlinger Straße in Fahrtrichtung Osten und wollte nach links in die Hauptstraße einbiegen.
Zeitgleich befuhr eine VW-Fahrerin die Hauptstraße in Richtung Krumbach. Beim Abbiegevorgang übersah die Mercedes-Fahrerin das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug der VW-Fahrerin, sodass es zum Zusammenstoß kam.
Die VW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von insgesamt rund 8.000 Euro. Die Polizeiinspektion Burgau hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.



