Brand in Mehrfamilienhaus in Sendling: Über 70-jährige Bewohnerin stirbt im Krankenhaus
Nach einem Notruf wegen Rauchmeldern fanden Einsatzkräfte in einer stark verrauchten Wohnung eine schwer verletzte Seniorin, deren Brandursache noch unklar ist.
Am Dienstag, 04.11.2026, gegen 10:00 Uhr, verständigte eine Zeugin den Notruf. Sie hatte das Geräusch von Rauchmeldern in einem mehrstöckigen Mehrfamilienhaus in Sendling wahrgenommen.
Kurz darauf trafen Beamte der Berufsfeuerwehr München sowie der Münchner Polizei am Einsatzort ein und machten die betreffende Wohnung innerhalb des Gebäudes aus. Da die Wohnung auf Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde, öffneten die Beamten die Wohnungstür gewaltsam.
In der stark verrauchten Wohnung fanden die Beamten die Bewohnerin, eine über 70-jährige Deutsche, mit schweren Brandverletzungen auf. Sowohl die getragene Oberbekleidung als auch die Sitzvorrichtung, auf der sich die Frau befand, wiesen massive Brandschäden auf. Die über 70-Jährige wurde umgehend zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie kurze Zeit später verstarb.
Durch die eingeleiteten Löscharbeiten wurde unter anderem auch das Inventar eines im Erdgeschoss befindlichen Supermarkts beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Die Brandursache ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Das Kommissariat 13 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.



