Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Einbrecher plündern mehrere Wohnungen in Mehrfamilienhaus in Senden

In der Kemptener Straße in Senden brachen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus ein und erbeuteten Bargeld sowie Goldschmuck im niedrigen vierstelligen Bereich.

In Senden ist zwischen dem 11. und 15. August 2026 unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Kemptener Straße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, hebelten die Täter ein gekipptes Fenster auf der rückwärtigen Gebäudeseite auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Wohnhaus.

Im Inneren des Gebäudes brachen die Unbekannten in mehrere Wohnungen ein und durchwühlten diese systematisch. Dabei erbeuteten sie Bargeld und Goldschmuck im Gesamtwert eines niedrigen vierstelligen Betrags. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/80160 bei der Kriminalpolizei Neu-Ulm zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.