Kriegshaber: E-Scooter-Fahrer kollidiert mit Pkw und wird leicht verletzt
Ein 54-Jähriger war verbotswidrig auf dem Gehweg unterwegs, als er im Kreuzungsbereich mit dem Auto eines 22-Jährigen zusammenstieß.
Am Mittwoch (04.11.2026) ereignete sich gegen 05.30 Uhr in Kriegshaber auf der Kreuzung Neusässer Straße / Alfred-Nobel-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter. Dabei wurde der Fahrer des E-Scooters leicht verletzt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 54-jährige E-Scooter-Fahrer verbotswidrig auf dem Gehweg der Neusässer Straße in südliche Richtung. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem Pkw eines 22-Jährigen, der die Alfred-Nobel-Straße in westliche Richtung befuhr.
Durch die Kollision wurde der 54-Jährige über die Motorhaube des Pkw geschleudert und verletzte sich dabei leicht. Er wurde zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 54-Jährigen mittels Atemalkoholtest einen Wert von etwa 0,6 Promille fest. Daraufhin veranlassten sie eine Blutentnahme.
Der entstandene Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung. Sowohl der 54-Jährige als auch der 22-Jährige besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.



